1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ex-Kapitän Wolf wird beim EHC Red Bull München eingebunden

DEL Ex-Kapitän Wolf wird beim EHC Red Bull München eingebunden

16.02.2021, 09:35
Tobias Hase
Tobias Hase dpa

München (dpa) - Der frühere Eishockey-Nationalspieler Michael Wolf kehrt zum EHC Red Bull München zurück. Der ehemalige Stürmer arbeitet ab sofort im Bereich "Managing Sports" des dreimaligen deutschen Meisters.

Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, berichtet Wolf an Sportdirektor Christian Winkler. Der 40-Jährige soll sich künftig um Teamentwicklung, Scouting und Planung kümmern.

"In München habe ich als Kapitän einer großartigen Mannschaft meine größten sportlichen Erfolge feiern dürfen", sagte Wolf. "Nicht nur deshalb spüre ich schon lange eine tiefe Verbundenheit mit dem Club und seinen Fans."

Wolf war mit dem EHC dreimal Meister geworden. Im April 2019 hatte der 152-malige Nationalspieler seinen Abschied verkündet. Nach 337 Toren in 14 Jahren DEL war damals Schluss, Wolf kümmerte sich anschließend um das elterliche Schuhgeschäft in Füssen.

© dpa-infocom, dpa:210216-99-460830/2

Tabelle und Spielplan DEL

Spielplan Red Bull München

Kader Red Bull München

Alle News Red Bull München

Mitteilung