1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grizzlys feiern zweiten Sieg gegen Nürnberg

DEL-Halbfinalserie Grizzlys feiern zweiten Sieg gegen Nürnberg

29.03.2017, 22:04

Nürnberg (dpa) - Dank einer Energieleistung sind die Grizzlys Wolfsburg in der Halbfinalserie der Deutschen Eishockey Liga gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 in Führung gegangen.

Der Vorjahresfinalist gewann bei den Franken mit 4:3 (1:2, 0:1, 2:0) nach Verlängerung. Tyler Haskins wurde in der 77. Minute zum Matchwinner, nachdem die Mannschaft von Trainer Pavel Gross zuvor einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt hatte.

Nicholas Johnson brachte den Wolfsburgern mit dem Anschluss zum 2:3 zunächst frischen Schwung (45.). In der Schlussminute rettete Nationalstürmer Gerrit Fauser die Gäste in die Overtime. Die beiden Torhüter - Felix Brückmann aufseiten der Grizzlys und Nürnbergs Jochen Reimer - boten beide starke Leistungen.

Über zwei Drittel hatten die Franken vor 7672 Zuschauern eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Der frühere NHL-Profi Brandon Prust erzielte die Führung (5. Minute). Nach dem Ausgleich durch Wolfsburgs Sebastian Furchner (13.) schossen Oliver Mebus (16.) und Rob Schremp (33.) die weiteren Treffer für die Nürnberger, denen am Ende aber die Kräfte zu fehlen schienen.

Zum vierten Spiel stehen sich beide Mannschaften bereits am Freitag (19.30 Uhr) wieder in Wolfsburg gegenüber. Vier Siege sind zum Finaleinzug notwendig. Auch im Halbfinale zwischen Titelverteidiger und Topfavorit EHC Red Bull München und dem früheren Serienmeister Eisbären Berlin kann frühestens im fünften Duell am Sonntag eine Entscheidung über das Weiterkommen fallen. Die Münchner hatten am Dienstag mit einem 5:1 den zweiten Sieg im dritten Spiel gefeiert.

Spielstatistik

Playoffbaum