1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Im Schlussdrittel: Eisbären drehen Spiel gegen Düsseldorf

DEL  Im Schlussdrittel: Eisbären drehen Spiel gegen Düsseldorf

12.12.2019, 20:59
Andreas Gora
Andreas Gora dpa

Berlin (dpa) - Im vierten Anlauf hat es für die Eisbären Berlin im Monat Dezember zum ersten Sieg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gereicht.

Am Donnerstagabend gewann der Tabellenvierte gegen die Düsseldorfer EG mit 3:1 (0:1, 0:0, 3:0) und bescherte den Gästen damit die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. Allerdings erzielten James Sheppard (2) und Maxim Lapierre die Tore der Eisbären erst im Schlussdrittel.

Für einen brisanten Auftakt sorgten dagegen die Düsseldorfer, die mit dem Führungstreffer nach gerade einmal 71 Sekunden die Berliner Verunsicherung der drei vorangegangenen Niederlagen verstärkten.  Luke Adam bestrafte einen Aufbau-Fehler der Gastgeber und hatte keine Mühe, Eisbären-Torwart Sebastian Dahm zu überwinden. Nach der Drittelpause gewannen die Eisbären vor 10126 Zuschauern die Kontrolle über die Partie und waren in der Abwehr gefestigter. Im Schlussabschnitt bestrafte James Sheppard einen Fehler der Gäste mit dem Ausgleich (44.) und legte fünf Minuten später in Überzahl zur 2:1-Führung nach. Maxim Lapierre erzielte vier Minuten vor der Schlusssirene den 3:1-Endstand.

Eisbären Berlin, Kader und Spielerstatistiken

Eisbären Berlin, Spielplan

DEL, Tabelle und Spieltagsübersicht