1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Krefeld Pinguine trennt sich von Cheftrainer Brandon Reid

Nach 2:3 gegen Bremerhaven Krefeld Pinguine trennt sich von Cheftrainer Brandon Reid

12.12.2019, 12:33
Roberto Pfeil
Roberto Pfeil dpa

Krefeld (dpa) - Die Krefeld Pinguine haben sich von ihrem Cheftrainer Brandon Reid getrennt. Dies gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Tag nach der 2:3-Niederlage gegen Bremerhaven bekannt. Zuvor hatten bereits Krefelder Medien übereinstimmend darüber berichtet.

Nach sechs Niederlagen in sieben Spielen für den deutschen Meister von 2003 sahen sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. "Wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf bei einer Bilanz von sieben Siegen und 19 Niederlagen nicht zufrieden sein. Insbesondere die Heimbilanz fällt mit drei zu zehn enttäuschend aus. Deshalb habe ich Brandon Reid heute mitgeteilt, dass sich unsere Wege trennen werden", sagte Geschäftsführer und Sportdirektor Matthias Roos am Donnerstag. Der 38 Jahre alte Kanadier Reid hatte die Mannschaft im Sommer 2018 übernommen und auf Rang 11 der Abschlusstabelle geführt.

Nach der Niederlage am Mittwochabend droht dem Team das erneute Verpassen der Pre-Playoffs. Zudem steckt der Club in großen finanziellen Nöten. Die Saison kann wohl zu Ende gespielt werden, aber die Zukunft des Traditionsvereins ist weiterhin ungewiss.

DEL-Spieltag