1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nürnberg holt Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG

EIL

Einjahresvertrag Nürnberg holt Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG

26.06.2018, 13:24

Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG verpflichtet. Der ehemalige Meisterprofi in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhält einen Einjahresvertrag, wie die Franken mitteilten.

Der 28-Jährige wurde bei den Eisbären Berlin ausgebildet und holte mit den Hauptstädtern zwischen 2008 und 2012 viermal den Meistertitel. Nürnberg ist für Weiß kein unbekannter Standort, spielte er doch in der Saison 2012/13 bereits auf Leihbasis bei den Ice Tigers. In der DEL bestritt er bislang 525 Partien, in denen er 47 Tore und 73 Vorlagen verbuchte. Er ist der neunte Neuzugang im Team des neuen Headcoaches Kevin Gaudet.

Mitteilung

Kader Ice Tigers

Weitere News Ice Tigers