1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nürnberg Ice Tigers bestätigten neuen Coach Fischöder

DEL Nürnberg Ice Tigers bestätigten neuen Coach Fischöder

26.06.2020, 18:54
Daniel Karmann
Daniel Karmann dpa

Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers wollen mit ihrem neuen Cheftrainer Frank Fischöder ein langfristiges Erfolgsprojekt starten, teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit. Die Franken bestätigten die Verpflichtung des 48-Jährigen, der von den Jungadlern Mannheim kommt.

Fischöder erhielt bei seiner ersten Station als Profitrainer einen Dreijahresvertrag und soll durch seine Expertise auch den Nachwuchs der Ice Tigers fördern. "Jeder Prozess braucht seine Zeit. Die nehmen wir uns", sagte Nürnbergs Sportdirektor André Dietzsch zur im Eishockey ungewöhnlich langen Vertragslaufzeit.

Die Verpflichtung von Fischöder, über die zuvor bereits der "Mannheimer Morgen" und die "Nürnberger Nachrichten" berichtet hatten, war nötig geworden, nachdem der bisherige Trainer Kurt Kleinendorst ein Angebot für einen neuen Vertrag abgelehnt hatte.

© dpa-infocom, dpa:200626-99-580090/2

Tabelle und Spielplan DEL

Spielplan Ice Tigers

Kader Ice Tigers

Weitere News Ice Tigers