1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schiedsrichter im Gesicht getroffen: Lange Sperre für Larkin

Adler-Mannheim-Profi Schiedsrichter im Gesicht getroffen: Lange Sperre für Larkin

04.02.2020, 15:20
Uwe Anspach
Uwe Anspach dpa

Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim müssen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für neun Spiele auf Verteidiger Thomas Larkin verzichten.

Die DEL verkündete die drastische Sperre für den 29-Jährigen, der am vergangenen Wochenende im Spiel bei den Pinguins Bremerhaven dem Schiedsrichter aus Ärger über eine Abseitsentscheidung den Puck ins Gesicht geschossen hatte. Der Unparteiische Marian Rohatsch wurde dabei so verletzt, dass er das Spiel nicht mehr weiterleiten konnte.

"Die Adler Mannheim und Thomas Larkin selbst bedauern den Vorfall und wünschen Marian Rohatsch schnelle und gute Genesung", teilte der deutsche Meister mit.

Bei der Bemessung der Sperre habe der Disziplinarausschuss eine Entschuldigung des italienischen Nationalspielers mildernd berücksichtigt, heißt es in der DEL-Mitteilung.

Kader Adler Mannheim

Spielplan Adler Mannheim

DEL-Tabelle

DEL-Statistiken zu Adler Mannheim

Adler-Historie

DEL-Mitteilung zu Larkin