1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stützle & Co.: DEB-Boss Reindl optimistisch für NHL-Draft

Auf Draisaitls Spuren Stützle & Co.: DEB-Boss Reindl optimistisch für NHL-Draft

14.06.2020, 06:17

München (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund ist von einem starken Abschneiden der deutschen Talente beim diesjährigen NHL-Draft überzeugt.

"Ich bin ganz sicher, das wird das beste Ergebnis, das wir je hatten", sagte DEB-Präsident Franz Reindl und bezog sich auf die Breite der deutschen Qualität.

Der Mannheimer Tim Stützle, der Münchner John-Jason Peterka und der Berliner Lukas Reichel gelten als aussichtsreiche Kandidaten für die Talente-Ziehung der stärksten Eishockey-Liga der Welt. "Alle Drei haben große Chancen, hoch gezogen zu werden", sagte DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel. "Wir können froh sein, dass wir diese Aushängeschilder der neuen Generation haben."

Der NHL-Draft war ursprünglich für Ende Juni geplant. Wegen der Corona-Pandemie ist der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben worden. NHL-Topscorer Leon Draisaitl wurde 2014 bei der Talente-Verteilung von den Edmonton Oilers an dritter Stelle ausgewählt - und damit so früh wie kein deutscher Spieler vor ihm. Der 18-jährige Stützle hat sich zum Ziel gesetzt, den Rekord von Draisaitl mindestens einzustellen.

© dpa-infocom, dpa:200613-99-415261/3

Stützle-Profil auf Adler-Mannheim-Homepage