1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vizemeister Wolfsburg baut Kader um

Vizemeister Wolfsburg baut Kader um

24.04.2016, 14:04

Wolfsburg (dpa) - Nach dem verlorenen Playoff-Finale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen bis zu neun Spieler die Grizzlys Wolfsburg verlassen.

Für die neue Saison hat der Vizemeister bereits 19 Spieler unter Vertrag, darunter drei Neuzugänge: In Kris Foucault aus Zürich von den ZSC Lions und Alexander Weiss aus Köln kommen zwei Flügelstürmer, zudem der Verteidiger Alexander Dotzler aus Hamburg. Obendrein will Manager Charly Fliegauf noch zwei Ausländerlizenzen vergeben. Als sichere Abgänge gelten Tim Wallace, Daniel Widing, Kurtis McLean, Marco Rosa und Sergej Stas.

Trotz des deutlichen 0:4 nach Siegen in der Finalserie gegen den EHC München ist Fliegauf zufrieden mit den Leistungen seines Teams. Es war eine tolle Saison. Auch die Vizemeisterschaft ist ein Titel, meinte Fliegauf. Bereits 2011 hatte Wolfsburg im Finale gestanden und ohne einen eigenen Sieg gegen die Eisbären Berlin verloren.

Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg bei Facebook