1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Eberswalder Wurst ruft bei Lidl verkaufte Salami zurück

Nicht essen! Eberswalder Wurst ruft bei Lidl verkaufte Salami zurück

Rückruf für Salami: Die Wurst ist beim Discounter Lidl in sechs Bundesländern verkauft worden. Dabei handelt es sich um die Sorte "Eberswalder Original Schorfheider Knüppelsalami, 250 Gramm" .

02.03.2018, 16:14
Diese Salami wurde zurückgerufen. Foto: lebensmittelwarnung.de
Diese Salami wurde zurückgerufen. Foto: lebensmittelwarnung.de lebensmittelwarnung.de

Berlin (dpa) - Der Hersteller EWG Eberswalder Wurst hat eine Salamisorte, die beim Discounter Lidl in sechs Bundesländern verkauft wurde, zurückgerufen. Kunden sollten die betroffene Sorte nicht essen.

Bei dem Rückruf handelt es sich um die Sorte "Eberswalder Original Schorfheider Knüppelsalami, 250 Gramm" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4. März 2018 und der Nummer L10446, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers. Die Salami könne rote Fremdkörper aus Plastik enthalten, beim Verzehr bestehe Verletzungsgefahr.

Die Salamisorte wurde in Teilen von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein bei Lidl verkauft. Der Discounter hat die Salami inzwischen aus dem Sortiment genommen. Bereits verkaufte Würste würden auch ohne Kassenbon zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet, teilte der Discounter mit. Andere Produkte des Herstellers seien vom Rückruf nicht betroffen. Die Firma EWG Eberswalder Wurst hat als mittelständisches Familienunternehmen ihren Sitz im brandenburgischen Britz nahe der Stadt Eberswalde.

Homepage Hersteller