1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Fruchtige Tomaten-Salsa

Rezept Fruchtige Tomaten-Salsa

Die Grillsaison läuft! Fleischsorten werden unterschiedlich eingelegt, Spießchen vorbereitet, Salate geschnippelt und Soßen gerührt. Wie wäre es da mal mit einer frischen Tomatensalsa?

Von Doreen Hassek, dpa 31.05.2017, 03:22

Berlin (dpa/tmn) - Food-Bloggerin Doreen Hassek ist bekennende Liebhaberin von offenem Feuer und Holzkohle. Seit vergangenem Jahr gibt es neben der hausgemachten Barbecue-Soße einen neuen Star: eine fruchtig-frische Tomatensalsa, mit einem Hauch Asien! Köstlich!

Kategorie: Salsa

Zutaten:

4 aromatische Rispentomaten,

1 Chilischote,

1 Knoblauchzehe 2 Stangen Frühlingszwiebeln,

1 Limette,

50 ml Olivenöl,

Salz,

Pfeffer,

frischer Koriander

Zubereitung:

1. Die Tomaten, die Chilischote, den Knoblauch und die Frühlingszwiebeln in möglichst kleine Würfel schneiden.

2. Die abgeriebene Schale der Limette und den gehackten Koriander dazugeben und das Ganze mit dem Öl und dem Saft der Limette aufgießen.

3. Nun alles schön umrühren, mit Pfeffer und vor allem Salz abschmecken und ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Dekoreenberlin