1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Sushi-Reis von Edeka und Marktkauf zurückgerufen

Gefahr von Glasstücken Sushi-Reis von Edeka und Marktkauf zurückgerufen

Weil er Glasstücke enthalten könnte, wird ein bei Edeka und Marktkauf angebotener Sushi-Reis zurückgerufen. Gegen Vorlage des Kassenbons erstatten die Supermärkte den Kaufpreis.

17.02.2021, 11:47
Andrea Warnecke
Andrea Warnecke dpa-tmn

Verden (dpa) - Wegen einer möglichen Verunreinigung von Sushi-Reis mit Glas hat die Firma Kreyenhop & Kluge in Oyten bei Verden (Niedersachsen) einen Rückruf gestartet. Der Artikel sei bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten worden.

"Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes" sei "Mìng Chú Sushi-Reis" in der 500-Gramm-Packung allein mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.10.2022 betroffen, teilte das Unternehmen weiter mit. Es könne "nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glasstücke in einzelnen Sushi-Reis-Packungen befinden". Die betroffene Ware wurde "vorsorglich aus dem Verkauf genommen". Käufer könnten das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in den jeweiligen Geschäften zurückgeben.

© dpa-infocom, dpa:210217-99-477738/2

Produktwarnung