1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Spatzenkinder ernten Äpfel und Pflaumen

Erntewoche Spatzenkinder ernten Äpfel und Pflaumen

Eine Woche lang widmen sich die Schönhauser Kindergartenkinder dem Herbst und der Ernte.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 12.09.2016, 19:00

Schönhausen l „Hurra, der Herbst ist da!“ Bei herrlichstem Sonnenschein eröffneten die Schönhauser Spatzenkinder gestern ihre Erntewoche. Nachdem alle Körbchen ausgepackt waren, sangen die Mädchen und Jungen um die Erntekrone stehend ein neues Lied. Und dann ging es zu Bachmanns, den Eltern der Zwillinge Lennard und Louis. In ihrem Garten konnten sie Äpfel pflücken, Pflaumen und Nüsse aufsammeln, Brombeeren, Himbeeren und Weintrauben naschen. Dass das mit den Bananen im Baum nicht stimmte, fiel den Großen gleich auf.

Auch Zwiebeln, Kartoffeln, Kürbisse und rote Beete nahmen die Spatzen aus dem Garten mit, um daraus in den kommenden Tagen Leckeres zu kochen, zu backen und anzurichten.

Die Ergebnisse der Erntewoche gibt es am Freitag, 16. September, beim großen Erntefest ab 15 Uhr zu sehen und zu verkosten.