1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. 25 Jahre "Quatsch Comedy Club" - Jubiläum auf Sky 1

18 Episoden 25 Jahre "Quatsch Comedy Club" - Jubiläum auf Sky 1

Comedians wie Michael Mittermeier, Mirja Boes, Ingo Appelt, Olaf Schubert und Matze Knop werden zusammen mit Thomas Hermanns neue Talente vorstellen und auf 25 Jahre "Quatsch Comedy Club" zurückblicken.

22.06.2017, 14:13
Der Comedian Thomas Hermanns fördert neue Talente. Foto: Peter Kneffel
Der Comedian Thomas Hermanns fördert neue Talente. Foto: Peter Kneffel dpa

München (dpa) - Der "Quatsch Comedy Club" wird 25 Jahre alt und ist ab Herbst bei Sky 1 zu sehen. Die Comedyshow startete 1992 in der Kantine des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Der Moderator Thomas Hermanns (54) bot damals jungen Talenten die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum zu zeigen.

Die erste Fernseh-Version der Show lief Anfang 1993 beim Sky-Vorläufer Premiere. In der Jubiläumsstaffel bei Sky 1 sollen Comedians wie Michael Mittermeier, Mirja Boes, Ingo Appelt, Olaf Schubert und Matze Knop zusammen mit Thomas Hermanns neue Talente vorstellen und auf 25 Jahre "Quatsch Comedy Club" zurückblicken, wie Sky Deutschland am Donnerstag mitteilte.

Geplant sind 18 Episoden, die jeweils als Doppelfolgen gezeigt werden, genaue Termine stehen noch nicht fest. "Wir waren junge Menschen mit einem Traum – jetzt sind wir alte Hasen – aber immer noch mit dem gleichen Traum: Die beste Stand-up-Comedy-Show Deutschlands zu machen", sagte Thomas Hermanns. "Oder wie der weltweit bekannteste Comedian sagen würde: Let’s make stand-up-comedy great again."

Neuigkeiten gibt es auch bei der Kochshow "MasterChef": In der zweiten Staffel ab 25. September ergänzt der TV- und Sternekoch Nelson Müller die Jury mit den Sterneköchen Ralf Zacherl und Sybille Schönberger sowie dem Sommelier Justin Leone. Müller war bereits in der ersten Staffel als Gastjuror dabei. Zu sehen ist "MasterChef" auf Sky 1, Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.