1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Claus Theo Gärtner wird noch mit "Herr Matula" angesprochen

Paraderolle Claus Theo Gärtner wird noch mit "Herr Matula" angesprochen

Einmal Privatdetektiv Matula - immer Privatdetektiv Matula. Der Schauspieler wird seinen Rollennamen nicht mehr los.

02.04.2017, 10:44

Baierbrunn (dpa) - Der Schauspieler Claus Theo Gärtner wird seine bekannteste Rolle auch vier Jahre nach seinem Ausstieg aus der Serie "Ein Fall für zwei" nicht los. Er werde noch immer als "Herr Matula" angesprochen, sagte Gärtner dem Magazin "Senioren Ratgeber".

Das betrifft demnach auch seine dritte Ehefrau, die Journalistin Sarah Gärtner. "Unser Bäcker in Basel begrüßt sogar meine Frau als "Frau Matula"." Der inzwischen 73 Jahre alte Gärtner stand von 1981 bis 2013 als Privatdetektiv Matula für die ZDF-Krimiserie vor der Kamera.

Am Karfreitag (14. April) ist Gärtner wieder in dieser Rolle zu sehen, dann zeigt das ZDF einen 90-minütigen "Matula"-Film.