1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Das Literarische Quartett" jetzt auch als Podcast

Für Augen und Ohren "Das Literarische Quartett" jetzt auch als Podcast

Das ZDF und das Deutschlandradio wollen enger kooperieren. Die Fernsehsendung "Das Literarische Quartett" gibt es zukünftig auch zum Hören.

26.08.2020, 14:06

Berlin (dpa) - "Das Literarische Quartett" gibt es bald auch zum Hören. Die Fernsehsendung soll ab Montag (31. August) auch als Podcast abrufbar sein, wie das ZDF und das Deutschlandradio am Mittwoch mitteilten.

Sie würden künftig noch enger zusammenarbeiten. Abzurufen ist die Tonspur der Literatursendung. Die Publizistin Thea Dorn moderiert das Format seit März als alleinige Gastgeberin.

In der nächsten Ausgabe sind die Autorinnen Dörte Hansen ("Altes Land") und Vea Kaiser ("Blasmusikpop") sowie der Schauspieler Christian Berkel zu Gast. Er hat den Familienroman "Der Apfelbaum" geschrieben. Die Sendung wird im Berliner Ensemble aufgezeichnet und am Freitagabend (23.00 Uhr) im ZDF ausgestrahlt. Der Podcast ist unter www.deutschlandfunkkultur.de und www.zdf.de abzurufen.

© dpa-infocom, dpa:200826-99-316904/2

Mitteilung zum geplanten Podcast

Fernsehsendung "Das Literarische Quartett"

Podccast bei Deutschlandfunk Kultur

Tweet des ZDF zur Kooperation

Mitteilung zur nächsten Sendung