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Einschaltquoten "DSDS" und Joko beim jüngeren Publikum Kopf an Kopf

Zwei Show-Starts für die junge Zielgruppe, aber keinen eindeutigen Sieger: Das war der Dienstagabend im TV.

06.01.2021, 11:39
Stefan Gregorowius
Stefan Gregorowius TVNOW

Berlin (dpa) - Die frische Staffel von "DSDS" und die neue Show von Joko Winterscheidt haben sich am Dienstagabend in der für Werbespots relevanten Zielgruppe ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

Von den 14- bis 49-Jährigen sahen ab 20.30 Uhr 1,38 Millionen (16,0 Prozent) das RTL-Casting "Deutschland sucht den Superstar", das ProSieben-Format "Wer stiehlt mir die Show?" kam auf 1,32 Millionen (14,2 Prozent). Im Gesamtpublikum erreichte "DSDS" 3,25 Millionen (10,7 Prozent) und "Wer stiehlt mir die Show?" erzielte 1,87 Millionen (5,7 Prozent).

Größter Quotenhit beim Publikum ab drei Jahren war der Schwarzwaldkrimi "Waldgericht", der ab 20.30 Uhr im ZDF 6,87 Millionen (20,3 Prozent) anzog. Eine Doppelfolge der Klinikserie "In aller Freundschaft" wollten im Ersten 4,47 Millionen (13,0 Prozent) und danach 4,51 Millionen (13,6 Prozent) sehen.

Sat.1 strahlte die Komödie "Das Pubertier - Der Film" aus, dafür konnten sich 1,38 Millionen (4,1 Prozent) erwärmen. Die Vox-Dokusoap "Hot oder Schrott - Die Allestester" guckten 1,01 Millionen (3,0 Prozent). Die RTLzwei-Reportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" verfolgten 870 000 (2,6 Prozent). Die US-Komödie "Ein Hund namens Beethoven" auf Kabel eins sahen 770 000 (2,3 Prozent).

Viel Interesse gab es auch an Nachrichten zur Pandemie. Im Ersten schalteten um 20.15 Uhr 6,86 Millionen (19,2 Prozent) das "ARD extra: Die Corona-Lage" ein. Zeitgleich kam die RTL-Sondersendung "RTL Aktuell Spezial" auf 3,60 Millionen (10,1 Prozent). Das "ZDF Spezial" kam im Zweiten um 19.25 Uhr auf 4,95 Millionen (16,1 Prozent).

© dpa-infocom, dpa:210106-99-916769/2