1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Ein Münsteraner "Tatort" zieht immer

Einschaltquoten Ein Münsteraner "Tatort" zieht immer

Auch als Wiederholungstäter sind sie unschlagbar: Professor Boerne und Kommissar Thiel ließen der Konkurrenz keine Chance.

05.06.2017, 11:00

Berlin (dpa) - Professor Boerne und Kommissar Thiel sind wie so oft die Quotensieger des Sonntagabends. Die Wiederholung vom "Tatort: Schwanensee" aus Münster sahen am Pfingstsonntag 6,64 Millionen Zuschauer.

Das brachte der ARD einen Marktanteil von 23,2 Prozent. Bei der Erstausstrahlung im September 2015 hatte die Folge mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl nahezu doppelt so viele Zuschauer.

Mit seiner TV-Romanze "Ein Sommer in Prag" kam das ZDF auf 4,09 Millionen Zuschauer und eine Quote von 14,3 Prozent. ProSieben verließ sich auf Arnold Schwarzenegger. Für "Terminator: Genisys" entschieden sich 2,48 Millionen (8,9 Prozent).

"The Amazing Spider-Man 2" sahen auf RTL 990 000 Menschen. Damit erzielte der Kölner Privatsender eine Quote von 3,6 Prozent. Auf den gleich Wert kam Vox mit der "Promi Shopping Queen". Die Show mit Designer Guido Maria Kretschmer hatte 940 000 Fans (3,6 Prozent).

Auf RTL II sahen 600 000 Zuschauer den US-Thriller "Eiskalte Engel" (2,1 Prozent). Die abendfüllende Sat.1-Talentshow "It's Showtime! Das Battle der Besten" zog durchschnittlich 1,47 Millionen vor den Fernseher. Das entsprach einem Marktanteil von 5,6 Prozent.

Weltweit wurde das dreistündige Konzert mit US-Sängerin Ariana Grande und zahlreichen Musikerkollegen gegen den Terror in Manchester im Fernsehen übertragen. In Deutschland war "One Love Manchester" im Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) zu sehen und hatte durchschnittlich 60 000 Zuschauer (3,2 Prozent).