1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Eva Löbau spielt "Tatort" und Theater

EIL

Doppelspiel Eva Löbau spielt "Tatort" und Theater

Als "Tatort"-Kommissarin ist sie noch eine Newcomerin: Eva Löbau ermittelt im Schwarzwald.

14.05.2018, 09:13

Freiburg (dpa) - Die Schauspielerin und Fernsehermittlerin Eva Löbau (46) will neben ihrer Rolle als "Tatort"-Kommissarin weiter auf der Theaterbühne stehen.

"Mein Herz gehört dem Fernsehen und dem Theater gleichermaßen. Ich finde es spannend, beide Felder bespielen zu können", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Freiburg. In der im Sommer beginnenden neuen Spielzeit 2018/2019 werde sie dem Ensemble der Münchner Kammerspiele angehören. Zudem drehe sie im Schwarzwald weitere "Tatort"-Episoden. "Ich habe mich bewusst für dieses Doppelspiel entschieden, weil mir beides große Freude macht."

Löbau ist Ermittlerin der ARD-Krimireihe an der Seite von Hans-Jochen Wagner (49). Sonntagabend wurde im Ersten ihr zweiter Fall gezeigt. Die Dreharbeiten für die dritte Folge haben begonnen, von Ende Juni an soll im Schwarzwald die vierte Episode produziert werden. Genaue Ausstrahlungstermine stehen nach ARD-Angaben noch nicht fest. Regie bei der Folge vom Sonntagabend führte der österreichische Filmemacher Umut Dag (36). Es war sein zweiter "Tatort".

Tatort-Webseite

Vita Eva Löbau

Münchner Kammerspiele