1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Florian Silbereisen bleibt im Job gelassen

Karriere Florian Silbereisen bleibt im Job gelassen

Unbändiger Ehrgeiz? Das ist nichts für Florian Silbereisen. Der Moderator, Sänger und Schauspieler ist eher genügsam.

19.12.2019, 07:14

München (dpa) - "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (38) macht sich keinen Druck mit Blick auf die eigene Karriere. "Ich war immer zufrieden mit dem, was ich hatte. Ich habe nie nach dem 'immer höher, immer weiter' gestrebt", berichtete Silbereisen im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Dass er nun gleich bei zwei Sendern arbeiten dürfe - also beim ZDF-"Traumschiff" und für die ARD ("Das große Schlagerfest") - sei ein großer Vertrauensbeweis.

Auch die kritischen Stimmen zu seiner Besetzung als Kapitän stören Silbereisen nicht sonderlich. "Ich bin es ja schon gewohnt, ohne Vorschusslorbeeren an den Start zu gehen: Vor meiner ersten Samstagabendshow war das damals genauso. Einige Kollegen haben laut gezweifelt und ihre Auftritte abgesagt. Aber das hat sich erfreulicherweise nach und nach geändert."

Rund ein Jahr nach Bekanntwerden der Trennung von Freundin Helene Fischer fragen sich viele Fans, wie es um den Beziehungsstatus des Entertainers steht. "Jetzt bin ich erstmal Single", verriet Silbereisen. Sein Debüt auf dem "Traumschiff" hat er übrigens selbst noch nicht gesehen - und will dies am zweiten Weihnachtstag mit der Familie tun.