1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Harald Schmidt hat für drei Tatorte unterschrieben

Harald Schmidt hat für drei Tatorte unterschrieben

27.12.2015, 09:51

Berlin (dpa) - Entertainer und Schauspieler Harald Schmidt (58) hat sich beim neuen Schwarzwald-Tatort der ARD für zunächst drei Filme verpflichtet. Das sagte Schmidt in einem Gespräch mit der Bild am Sonntag.

Im Tatort mit Standort Freiburg spielt er den Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer, einen katholischen Familienvater. Viel mehr wisse er nicht über seine Rolle. Man hat mir das Drehbuch noch nicht gezeigt, in der Angst, dass ich was verrate, weil ich so eine Tratsche bin.

Eine Rückkehr als Moderator - Schmidt unterhielt das Fernsehpublikum fast 20 Jahre lang auf Sat.1, in der ARD und auf Sky mit seiner Late-Night-Show - schloss Schmidt tausendprozentig aus, weil mein Leben als Freizeitschauspieler so wahnsinnig angenehm ist und weil ich alle Formate, die es im Showbereich gibt, gemacht habe.

Schmidt läuft neben dem Tatort noch beim ZDF-Traumschiff durchs Bild. Neuerdings wirkt er auch in einem Pilcher-Melodram mit. Zuhause sei das alles nicht kommentiert worden. Hauptsache, Vati ist aus dem Haus.