1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Maria Furtwängler - Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

Studie Maria Furtwängler - Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

Maria Furtwängler, Ulrike Folkerts und Mariele Millowitsch führen die Spitze der vom Publikum am meisten geschätzten Fersehermittlerinnen an.

08.01.2020, 16:49

Berlin (dpa) - Maria Furtwängler als niedersächsische "Tatort"-Ermittlerin Charlotte Lindholm ist laut Umfrage Deutschlands beliebteste Fernseh-Kommissarin.

Eine repräsentative Studie im Auftrag der Fernsehzeitschrift "auf einen Blick" sieht die 53-Jährige mit 35,7 Prozent der Stimmen auf Platz eins, wie am Mittwoch veröffentlicht wurde. Knapp dahinter liegt Ulrike Folkerts als Ludwigshafener "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal mit 35,1 Prozent - ebenfalls eine ARD-Ermittlerin.

Mit hauchdünnem Abstand folgt auf Platz drei eine ZDF-Krimifigur, nämlich Mariele Millowitsch als Kölner Kriminalhauptkommissarin Marie Brand mit 35,0 Prozent. YouGov hatte für das Meinungsbild rund 850 Erwachsene befragt.

Mitteilung