1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Marie Wegener: Bin als Schülerin gemobbt worden

Eine schwierige Zeit Marie Wegener: Bin als Schülerin gemobbt worden

Die "DSDS"-Siegerin weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, von anderen ausgegrenzt zu werden. Mitschüler setzten ihr früher dermaßen zu, dass sie die Schule wechseln musste.

13.07.2018, 09:22
Marie Wegener stand nicht immer auf der Gewinnerseite. Foto: Tobias Hase
Marie Wegener stand nicht immer auf der Gewinnerseite. Foto: Tobias Hase dpa

Essen (dpa) - Mobbing-Erfahrungen in der Schule haben "DSDS"-Siegerin Marie Wegener (17) und ihre Mutter enger zusammengeschweißt.

"Die schwierige Zeit ließ das sowieso innige Verhältnis zu meiner Mutter noch enger werden", sagte die jüngste Siegerin der TV-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" ("WAZ"/Samstag).

Die 17-Jährige aus Duisburg sei auf dem Gymnasium jahrelang gemobbt worden. Mitschüler hätten sie ausgegrenzt: "Da landete auch schon mal ein Tornister im Nacken. Warum, weiß ich bis heute nicht." Auch ihr Bruder sei betroffen gewesen. "Er hat das eher verdrängt, aber ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten", sagte Wegener. Am Ende hätten beide die Schule gewechselt.

Facebook-Seite Marie Wegener