1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. RTL-Spendenmarathon brachte über 10 Millionen Euro

RTL-Spendenmarathon brachte über 10 Millionen Euro

21.11.2015, 10:09

Köln (dpa) - Innerhalb von 30 Stunden sind beim 20. RTL-Spendenmarathon über 10 Millionen Euro zusammengekommen. Das teilte der Kölner Privatsender am Samstag mit. RTL hatte sein Programm seit Donnerstagabend umgestellt.

Moderator der Spendensendungen war wie in den vorhergehenden Ausgaben Wolfram Kons. Er meldete sich jede Stunde live aus dem Studio und sprach mit den Paten über ihre Projekte. Darunter waren Schauspieler Til Schweiger, Fußballer Mario Götze, Fußballnationaltrainer Joachim Löw, Sänger Alexander Klaws sowie die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai.

Damit habe RTL - Wir helfen Kindern seit der ersten Aktion 1996 insgesamt mehr als 143 Millionen Euro gesammelt. Es seien weit mehr als 140 Kinderhilfsprojekte gefördert worden, teilte der Sender mit.