1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Sebastian Bezzel mag Regionalkrimis

EIL

Entschleunigung Sebastian Bezzel mag Regionalkrimis

Wir leben in eienr globalisisrten Welt. Da sind Regionalkrimis ein guter Kontarst, findet Sebastian Bezzel.

26.07.2017, 10:32
Szene aus «Schweinskopf al dente» mit Sebastian Bezzel (li.) und Sigi Zimmerschied. Foto: ARD Degeto/BR/Constantin Film/Bernd Schuller
Szene aus «Schweinskopf al dente» mit Sebastian Bezzel (li.) und Sigi Zimmerschied. Foto: ARD Degeto/BR/Constantin Film/Bernd Schuller ARD Degeto/Programmplanung und P

Berlin (dpa) - Fernseh-Polizist Sebastian Bezzel (46) betrachtet den Erfolg von deutschen Regionalkrimis als Gegenbewegung zur Globalisierung.

"Es wird alles internationaler, alles gleicht sich immer mehr - man muss ja nur mal in die Innenstädte gehen, da sind überall die gleichen Läden, Ketten und Restaurants", sagte Bezzel dem "Hamburger Abendblatt". "Ich glaube, dass die Leute das Entschleunigte und leicht Anachronistische auf dem Land schätzen, weil man da auch wieder Unterschiede erkennt. Und im Mikrokosmos des Dorfs kann man gesellschaftliche Zusammenhänge viel besser zeigen."

Bezzel, der früher als Ermittler Kai Perlmann im Konstanzer "Tatort" mitgewirkt hatte, spielt in dem am Mittwoch ausgestrahlten ARD-Regionalkrimi "Schweinskopf al dente" den bayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer.

Bezzel bei imdb

Das volle Interview