1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Stralsund-Krimi im ZDF bei Quoten vorn

Einschaltquoten Stralsund-Krimi im ZDF bei Quoten vorn

Die Deutschen lieben ihre TV-Krimis, das war auch an diesem Samstag nicht anders.

16.10.2016, 12:34

Berlin (dpa) - Olympiasieger Fabian Hambüchen (28) hat den Kabarettisten Bülent Ceylan (40) bei der ProSieben-Show Schlag den Star klar geschlagen. 2,11 Millionen (8,6 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr das Duell, das der Kunstturner mit 65:26 Punkten für sich entschied.

Eine Wahnsinnsshow! Es war mit eine der aufregendsten und spannendsten Geschichten, an denen ich je teilgenommen habe, frohlockte Hambüchen. Ceylan tröstete sich mit der Feststellung: Er ist ja zwölf Jahre jünger als ich und könnte mein Sohn sein.

Quotensieger war der Stralsund-Krimi im ZDF. 5,70 Millionen sahen die Episode Schutzlos mit Katharina Wackernagel und Michael Rotschopf (18,8 Prozent). Kai Pflaumes Show Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell im Ersten kam auf 5,01 Millionen (17,7 Prozent), das RTL-Format Das Supertalent auf 3,98 Millionen (13,6 Prozent).

Sat.1 strahlte den Thriller Illuminati aus, das wollten 1,76 Millionen (6,0 Prozent) sehen. Mit zwei Folgen der Serie Navy CIS auf Kabel eins verbrachten 1,09 Millionen (3,6 Prozent) und 1,07 Millionen (3,5 Prozent) den Abend. Vox hatte die Doku Hightech oder Hölle - Leben im Silicon Valley im Programm und erzielte 840 000 Zuschauer (3,3 Prozent). Für die RTL-II-Dokusoap Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller konnten sich 690 000 Leute (2,3 Prozent) erwärmen.