1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Tagesschau in 100 Sekunden wird auf Arabisch übersetzt

Tagesschau in 100 Sekunden wird auf Arabisch übersetzt

17.11.2015, 12:15

Hamburg (dpa) - Die Redaktion der Tagesschau bietet im Internet nun auch Nachrichten in arabischer Übersetzung an. Das teilte ARD-aktuell am späten Montagabend auf der Webseite tagesschau.de mit und sprach von einem Service für Zuwanderer in Deutschland.

Weiter hieß es: Die Tagesschau in 100 Sekunden gibt es ab sofort auch auf Englisch und Arabisch. Die wichtigsten Informationen des Tages werden an Wochentagen zweimal, am Wochenende einmal täglich aktualisiert. Das Angebot ist allerdings stumm, es werden allein Schrifttafeln eingeblendet. Der Nachrichtenüberblick in 100 Sekunden wird in beiden Sprachen von Montag bis Freitag um 11 Uhr und um 18 Uhr aktualisiert. Am Wochenende und an Feiertagen wird einmal täglich um 13 Uhr aufgefrischt.

Kommentare aus tagesschau.de zum Angebot