Teamwork

20.11.2015, 23:01

München (dpa) - ProSieben gibt einen ersten Einblick in die Post-Raab-Ära: An diesem Samstag zeigt der Sender die Show Teamwork - Spiel mit deinem Star, in der vier Fans und ihre vier Stars zusammen zu verschiedenen Aufgaben antreten sollen.

ProSieben stellt damit erste Weichen für die Zeit nach Stefan Raabs Abgang.

Die Stars müssen sich untereinander in bis zu zwölf verschiedenen Spielen duellieren, die Fans auf sie setzen. Sie können dabei maximal 100 000 Euro gewinnen. Am Samstag sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie der Sänger Sasha dabei. Für den Schauspieler Matthias Schweighöfer, der ursprünglich als vierter Star vorgesehen war, sprang kurzfristig Smudo von den Fantastischen Vier ein.

Das hat man so noch nicht gesehen. Die Fans setzen die Stars wie Spielfiguren ein bei Spielen, bei denen unterschiedliche Fähigkeiten abgefragt werden, sagt Jeannine Michaelsen (33), die das Ganze moderiert. Für ProSieben führt sie bereits durch die Show Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt und im Frühjahr moderierte sie bei Vox Sing meinen Song - das Tauschkonzert. Ich hoffe auf großartige Familienunterhaltung, sagte Michaelsen. Wenn man beim Zuschauer ein Bedürfnis kreiert, etwas in dem Moment anzuschauen, in dem es passiert, dann kriegt man die Leute auch vor den Fernseher. Wir kreieren am Samstag den gemeinsamen Fernsehmoment.

Ob ProSieben die Show häufiger produzieren wird, ist noch offen. Fest steht, dass im nächsten Jahr viele Sendeplätze gefüllt werden müssen, da der Entertainer Stefan Raab zum Jahresende seinen Rückzug aus dem Fernsehgeschäft angekündigt hat.

Infos zur Show