1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Willi Herren und Nackt-Künstlerin ziehen in Big-Brother-Haus

Hausbesetzer Willi Herren und Nackt-Künstlerin ziehen in Big-Brother-Haus

Es darf wieder eifrig gestalkt und fremdgeschämt werden. Die zwölf Kandidaten für die neue Staffel Big Brother stehen fest.

07.08.2017, 12:04

Köln (dpa) - Der frühere "Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren (42) und die für ihre Nackt-Auftritte bekannte Künstlerin Milo Moiré (34) vervollständigen das Sat.1-"Promi Big Brother"-Haus.

Wie der Sender am Montag mitteilte, gehören die beiden dieses Jahr zu den Kandidaten in der neuen Staffel der Reality-Show, die am Freitag beginnt (11. August, 20.15 Uhr, Sat.1).

Herren spielte einst den quasi dauerabgebrannten Bösewicht Olli Klatt in der ARD-Serie "Lindenstraße", zudem ist er als Ballermann-Sänger unterwegs. Die Performancekünstlerin Moiré wurde unter anderem bekannt, als sie nach den Silvester-Übergriffen von Köln unbekleidet vor dem Kölner Dom für Frauen-Rechte demonstrierte ("Respektiert uns! Wir sind kein Freiwild, selbst wenn wir nackt sind!!!").

Neben den beiden wurden weitere vier Namen für die neue "Promi Big Brother"-Staffel bestätigt - darunter auch Modedesignerin Sarah Kern (48) und Boyband-Sänger Eloy de Jong (44, Caught in the Act). Sat.1 hat damit nun alle der zwölf vorgesehenen Plätze im Haus besetzt.

Mitteilung von Sat.1 I

Mitteilung von Sat.1 II