1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Altes Stellwerk brennt

Feuerwehreinsatz Altes Stellwerk brennt

Ein ehemaliges Stellwerk der Deutschen Bahn ist am Sonnabennachmittag in Magdeburg in Brand geraten. Das Feuer weitete sich aus.

Von Tom Wunderlich 07.07.2018, 17:58

Magdeburg l Ein ehemaliges Stellwerk der Deutschen Bahn ist am Sonnabennachmittag im Magdeburger Stadtteil Buckau in Brand geraten. Nach ersten Informationen der Bundespolizei vor Ort weitete sich das Feuer auf eine Ödlandfläche an der Gnadauer Straße aus.

Anwohner hätten zuvor von einem lauten Knall berichtet, ob dieser mit dem Feuer in Verbindung stehe, sei jedoch unklar.

Weiter war zu erfahren, dass sich die Flammen auf angrenzendes Ödland ausgeweitetet hatten. Die Einsatzkräfte dämmten zunächst dieses Feuer ein, bevor sie sich wieder dem Gebäude zuwandten und dieses löschten. Im Einsatz waren die Feuerwache Süd, sowie die Freiwillige Feuerwehr Südost.

Entgegen ersten Vermutungen handelte es sich nicht um Brandstiftung, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Brand sei vermutlich durch umherliegende Glasscherben verursacht worden.