1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Marokko-Coach Renard :"Sehr stolz auf alle"

Nach WM-Aus Marokko-Coach Renard :"Sehr stolz auf alle"

21.06.2018, 09:09
Ist trotz des WM-Aus' stolz auf sein Team: Marokko-Coach Hervé Renard. Foto: Hassan Ammar/AP
Ist trotz des WM-Aus' stolz auf sein Team: Marokko-Coach Hervé Renard. Foto: Hassan Ammar/AP AP

Moskau (dpa) - Das vorzeitige Aus in der schweren Gruppe mit Europameister Portugal und Ex-Weltmeister Spanien nahm Marokkos Trainer Hervé Renard seinem Team nicht übel.

"Ich bin sehr stolz auf meine Spieler. Ich bin sehr stolz auf das Land. Ich bin sehr stolz auf alle", sagte der Franzose nach dem unglücklichen 0:1 gegen das Team um Weltfußballer Cristiano Ronaldo, das die Nordafrikaner lange Zeit mit großem Kampf verhindern wollten.

Trotz der ernüchternden Bilanz von null Punkten und null Toren aus zwei Spielen bilanzierte Renard: "Wir haben gezeigt, dass wir Fußball spielen können." Marokko präsentierte sich bei der ersten Teilnahme seit 1998 umtriebig und dynamisch, die Schwächen waren vor allem im Abschluss auszumachen. "Es ist wahr, dass es viel leichter ist, mit einem Spieler zu spielen, der eine Chance hat und trifft", sagte der Coach. Renard hatte einen solchen Spieler nicht.

St. Paulis Aziz Bouhaddouz, beim 0:1 gegen den Iran unglücklicher Eigentorschütze, bilanzierte: "Man wird bestraft vom besten Fußballer der Welt. Aber der Sieg der Portugiesen war nicht verdient."

Selecao bei Twitter

Ronaldo bei Instagram

Homepage portugiesischer Fußballverband

Homepage Ronaldo

Daten zu Portugal auf WM-Homepage

dpa-Twitterlisten zur WM

Crowdtangle zu WM-Themen bei Social Media

WM-Spielplan

FIFA-WM-Homepage

Infos zu WM-Teilnehmern

WM-Spielorte

Informationen zu Marokko

Informationen zum Spiel Portugal - Marokko