1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Australiens Leckie glaubt an Überraschung gegen Frankreich

Selbstbewusstsein Australiens Leckie glaubt an Überraschung gegen Frankreich

12.06.2018, 13:31

Kasan (dpa) - Mit Teamgeist und Disziplin will Mathew Leckie von Hertha BSC mit Australiens Fußball-Nationalmannschaft zum WM-Auftakt gegen Frankreich eine Überraschung schaffen.

"Es steht außer Frage, dass sie die besseren Einzelspieler haben", sagte der Bundesliga-Profi im Trainingscamp der Socceroos in Kasan. "Wir müssen deshalb mit der besseren Mentalität, mit Teamgeist und Disziplin auf den Platz gehen", sagte der 27 Jahre alte Offensivspieler.

Australien startet in der Gruppe C am Samstag (12.00 Uhr) gegen den Vize-Europameister in das Turnier. "Wir werden unsere Chance bekommen und haben dann genug Qualität, um nach vorne gefährlich zu sein", prophezeite Leckie, der unter Nationalcoach Bert van Marwijk offensiv eine wichtige Rolle einnimmt. "Wenn wir es ihnen schwer machen, sind sie vielleicht frustriert, das könnte eine Chance für uns sein." Australiens Konterstärke sei eine "enorme Waffe".

Australiens Nationalmannschaft bereitet sich seit Sonntag in Kasan auf die Weltmeisterschaft vor. Am Montag hatten die Socceroos vor mehr als 3000 Fans ihr erstes Training in Russland absolviert.

Teamprofil Australien

News Australiens Nationalelf

Kader Australien

WM-Spielplan

WM-Gruppen

Australiens Nationalteam auf Twitter

dpa-Twitterlisten zur WM

Crowdtangle zu WM-Themen bei Social Media

FIFA-WM-Homepage

Infos zu WM-Teilnehmern

WM-Spielorte

Infos zu WM-Tickets