1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Sport Bild": Neymar schon als 14-Jähriger teuer

Millionenstar "Sport Bild": Neymar schon als 14-Jähriger teuer

20.06.2018, 08:06

Sotschi (dpa) - Brasiliens Stürmerstar Neymar hätte nach Informationen der "Sport Bild" schon als Jugendlicher sehr viel Geld gekostet.

Hätte er seinen Jugendclub FC Santos als 14-Jähriger in Richtung Ausland verlassen, wäre demnach eine Ablösesumme von 20 Millionen US-Dollar fällig geworden. Diese Summe für einen Wechsel ins Ausland sei in Neymars damaligem Fördervertrag mit Santos festgeschrieben gewesen.

Seinen ersten Profivertrag beim FC Santos habe Neymar an seinem 16. Geburtstag unterschrieben. In diesem Kontrakt sei ein Monatsgehalt von knapp 8000 Euro enthalten gewesen. Die Zeitung beruft sich darauf, die ersten Verträge des heute 26-Jährigen ausgewertet zu haben.

Alle aktuellen Infos zur Seleção - Portugiesisch

Brasiliens WM-Kader - Portugiesisch

Infos zu Brasiliens WM-Gruppe - Englisch

WM-Historie, Nationaltrainer und Star Brasiliens auf der FIFA-Homepage - Englisch

Seleção bei Twitter

Seleção bei Instagram