1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Corona bremst Nedlitz aus

Fußball Corona bremst Nedlitz aus

Auch in den Landesklasse-Staffeln greift Corona um sich. Vorsorglich wurden einige Partien abgesetzt.

Von Simone Zander 24.10.2020, 01:01

Nedlitz l Die zweite Welle der Corona-Pandemie rollt. Es ist zu hoffen, dass sie nicht erneut in so großem Ausmaß ausbricht und dass der Sport dennoch einigermaßen weiterlaufen kann.

TSV Rot-Weiß Zerbst – SG Blau-Weiß Klieken abgesagt. In der Staffel 5 fällt die für heute um 14 Uhr angesetzte Partie des TSV Rot-Weiß Zerbst gegen die SG Blau-Weiß Klieken aus. Die Stadt hat vorsorglich die Sportanlage des Jahnstadions gesperrt (Volksstimme berichtete). Das Spiel soll nun am 19. Dezember um 13 Uhr nachgeholt werden.

SC Vorfläming Nedlitz – Germania Olvenstedt abgesagt. Auch in der Staffel 2 gibt es Absagen. Die Spiele der SG Blau-Weiß Niegripp gegen den SSV Besiegdas 03 Magdeburg sowie des FSV Borussia Genthin gegen den SV Eintracht Gommern fallen aus.

Die Nedlitzer Kicker gingen lange davon aus, dass ihr Spiel heute um 14 Uhr gegen Olvenstedt stattfinden kann. Darauf hatten sich die Spieler um Trainer Dirk Bizuga vorbereitet.

Leider musste der Coach gestern noch die Information von Staffelleiter Egon Ganz hinnehmen, dass das Spiel aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls in den Olvenstedter Reihen doch nicht ausgetragen werden kann. „In den Olvenstedter Reihen steht ein Spieler unter Corona-Verdacht“, berichtete Genz auf Volksstimme-Nachfrage. „Ich bin froh, dass wir noch ein paar Spiele austragen können. Wenn es weiter so geht, habe ich schon große Bedenken“, blickte Genz bereits in die Zukunft.

Dabei hatten sich die Nedlitzer intensiv auf dieses Heimspiel vorbereitet. Der Trainerstab hatte viel psychologische Arbeit geleistet, um die 0:2-Niederlage beim 1. FCM II aus den Köpfen zu bekommen. „Die Pleite haben wir ausgewertet. Wir wollten nun aufpassen, dass wir nicht in ein kleines Loch fallen und den Anschluss zur Spitze verlieren“, sagte der 46-Jährige. Dieses Ziel bleibt zwar für die hoffentlich stattfindenden kommenden Spiele, jedoch für heute hat es sich erstmal erledigt.

Ein Nachholtermin für die Begegnung zwischen Nedlitz und Olvenstedt wurde auch schon terminiert. Es soll dann auch der 19. Dezember um 13 Uhr sein. Wer weiß, was bis dahin (Corona-bedingt) alles passiert.