1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Gastgeber Börde wird von Landesligist Irxleben gefordert

Fußball Gastgeber Börde wird von Landesligist Irxleben gefordert

Am Wochenende gibt es beim Sommercup des MSV Börde interessante Paarungen.

Von Roland Schulz 06.08.2016, 01:01

Stadtfeld l Nach einem Jahr Pause führt Fußball-Verbandsligist Magdeburger SV Börde am Wochenende wieder sein Turnier um den Börde-Sommercup durch. Neben dem Gastgeber haben diesmal die beiden Landes-ligisten Germania Olvenstedt und SV Irxleben sowie Landesklasse-Aufsteiger MSC Preussen 1899 ihr Kommen zugesagt.

Während am heutigen Sonnabend um 13 und 15 Uhr die beiden Halbfinals zur Austragung kommen, stehen am Sonntag ebenfalls um 13 und 15 Uhr das Spiel um Platz 3 und das Finale ins Haus.

Entgegen unserer Ankündigung in der gestrigen Ausgabe in „Sport am Wochenende“ stehen sich am Sonnabend ab 13 Uhr die Germania aus Olvenstedt und der MSC Preussen auf dem Rasenplatz des GutsMuths-Stadions gegenüber. Um 15 Uhr folgt dann die ebenso interessante Partie zwischen dem Gastgeber und dem SV Irxleben.

Die Ausgangslage für das erste Halbfinale ist wohl offen. Die Germanen haben erst zwei Testspiele absolviert, unterlagen Post Magdeburg mit 1:2, gewannen gegen den FC Zukunft mit 4:3. Die Preussen dagegen waren schon fünfmal auf dem Rasen aktiv, gewannen drei Spiele (Ottersleben II 4:1, Gommern 2:1, Irxleben 2:1), verloren zwei Begegnungen (Ebendorf 2:3, Seehausen/Börde 1:2).

Der Gastgeber um Torjäger David Berlin (3 Tore) wies zuletzt ansteigende Form auf. Nach Niederlagen gegen Oberligist FSV Barleben (0:4) und die U 19 des FCM (1:10) gab es zuletzt ein 3:3 gegen Süd-Landesligist Eintracht Elster und ein 4:0 gegen Landesklasse-Vertreter SV Arminia. Doch der SV Irxleben, der in der am 13. August beginnenden Saison zu den Aufstiegsfavoriten in der Landesliga Nord zählt, ist ebenfalls sehr gut drauf, unterlag zuletzt nach Siegen über Neuenhofe (7:1) und Niegripp (3:1) aber dem MSC Preussen knapp mit 1:2 Toren.