1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Germania-Oldies erobern Kreistitel zurück

Fußball Germania-Oldies erobern Kreistitel zurück

Nach einjähriger Unterbrechung hat sich Seriensieger Germania Wernigerode den Hallen-Kreismeistertitel bei den Ü45-Senioren zurückerobert.

31.03.2017, 23:01

Wernigerode (ige) l Trotz mehrerer Aufrufe spielten nur drei Teams bei der 6. Hallen-Kreismeisterschaft um den Titel. Gespielt wurde in einer Doppelrunde, ohne großes Abtasten legten die Teams munter drauf los. Germania Wernigerode besiegte die als Cupverteidiger angetretenen Blankenburger Alt-Herren vom VfB/BFV nach schneller Führung mit 4:0. Davon unbeeindruckt ging die ohen Wechselspieler spielende Fortuna aus Dingelstedt gegen die Germanen in Führung, Abspielfehler führten aber zur 1:2-Niederlage. Die Blankenburger Oldies kamen auch zu Beginn ihrer zweiten Partie nicht wie gewohnt ins Spiel, gegen Dingel­stedt hieß es am Ende 2:2.

Die Rückrunde begann wie die Hinrunde, die Blankenburger hatten den schnellen Kombinationen der Wernigeröder nichts entgegen zu setzen und verloren 1:5. Damit war Germania Wernigerode der Titel vorzeitig sicher. Zur makellosen Bilanz von vier Siegen reichte es dann nicht mehr, starke Dingelstedter trotzten dem Meister ein 1:1-Unentschieden ab. Damit hätte der Fortuna im abschließenden Spiel gegen Blankenburg ein Remis zur Vizemeisterschaft gereicht. Die Oldies vom VfB/BFV erwischten diesmal aber einen besseren Start und bekamen damit auch die erhoffte Sicherheit in ihr Spiel. Mit drei Treffern von Uwe Mehnert siegten die Blankenburger mit 5:1 und sicherten den Silberrang. Großen Respekt verdienten sich aber auch die Dingelstedter, die ohne jegliche Wechselmöglichkeit eines ihrer besten Turniere in der Ü45-Hallenkreismeisterschaft spielten

Auch in seiner sechsten Auflage hielt das Turnier, was sich die Organisatoren versprochen hatten: gutklassigen Altherrenfußball mit tollen Paraden aller drei Torhüter. Bei der Siegerehrung sprachen Lothar Allwardt als Vorsitzender des Spielausschusses und Rainer Zühlke ein großes Lob für schnellen und fairen Alt-Herrenfußball aus. Beide hoffen, dass sich für 2018 mehr Teams für die Hallenmeisterschaften der Ü38 und Ü45 anmelden.

Germania Wernigerode: Bomeier – Tropschug, Giese, Fricke, Kunze, Weller, Lickefett, Raue, Brendel;

Blankenburg AH VfB/BFV: Stendel - Weiner, Höch, Mehnert, Fischbach, Krohn, Meinecke. Wermuth

Fortuna Dingelstedt: Wagner – Kruisselbrink, Nagel, Müller, Medau.