1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Guter Härtetest vor Beginn der Rückrunde

Fußball Guter Härtetest vor Beginn der Rückrunde

Die Zerbster Landesklasse-Kicker vom TSV Rot-Weiß setzten sich im Testspiel gegen den Landesliga-Dritten Germania Olvenstedt mit 7:1 (3:1) durch.

Von Simone Zander 18.02.2016, 04:00

Der TSV startete gut. Einen Kopfball von Marcel Gieseler legte Moritz Specht überlegt auf Max Syring ab, der zum 1:0 einschob (5.). Nach einem Fehlpass im Mittelfeld gelang Olvenstedt durch Richard Hartmann der 1:1-Ausgleich (17.). Nachwuchs-Keeper Janic Troeder war chancenlos.

Specht erhöhte nach guter Balleroberung von Johannes Tiede auf 2:1, nachdem er sich im Eins gegen Eins gut durchsetzte (20.). Zwei Minuten später netzte Syring zum 3:1-Halbzeitstand ein (22.).

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Nach einem Abspielfehler der Olvenstedter erhöhte Specht mit einem sehenswerten Heber auf 4:1 (57.). Die Gäste gaben sich auf und kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Dann ein schöner Spielzug über Tiede auf Specht, der jedoch am Gästekeeper scheiterte. Specht legte später uneigennützig auf Syring ab, der zum 5:1 ins Eck einschob (68.). Nach einem Foul erhielt der TSV einen Elfmeter zugesprochen, den Max Schröter vorbei schoss (71.). Gieseler sorgte dann für das 6:1, wobei er den Torhüter umkurvte und in die lange Ecke einschob (75.). Tiede war es, der zum 7:1-Endstand einnetzte, nachdem er von Florian Böning gut bedient wurde (78.).

„Insgesamt war es ein guter letzter Härtetest vor dem Beginn der Punktspiele, bei dem das Ergebnis jedoch nicht überbewertet werden sollte“, bilanzierte Betreuer Thomas Möhring. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der auch die Einbindung der A-Jugendspieler im Fokus stand. Sie haben ihre Aufgabe gut erfüllt und hoffentlich für die kommenden Aufgaben im Männerbereich Blut geleckt“, fügte er an.

Zerbst: Troeder – Schröter, Fischer (46. Weferling), Kunitschke, (75. D. Ernst), H. Ernst, Specht, Gieseler, Syring, Sens, Böning, Tiede. SR: Merkel (Lüderitz).