1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schal-Aktion bringt 400 Euro

Fußball Schal-Aktion bringt 400 Euro

Eine Fan-Schal-Aktion beim Landesligisten TSV Rot-Weiß Zerbst bringt 400 Euro ein.

Von Simone Zander 17.06.2017, 10:18

Zerbst l Etwas Gutes tun und das Geld dafür erst einmal uneigennützig vorstrecken. Solche Eigenschaften finden sich heute eher selten, leider. Der Betreuer des Landesligisten TSV Rot-Weiß Zerbst, Frank Möhring, ist so ein Mensch, der mit seiner Aktion Gutes tun wollte. Dies zahlte sich aus. Frank Möhring war der Initiator der Fanschal-Aktion, die er vor der Serie ins Leben gerufen hatte.

Er hatte insgesamt 100 Fanschals für den TSV Rot-Weiß Zerbst anfertigen lassen und die Herstellung vorfinanziert. Diese limitierte Schalauflage konnten die Fans und Anhänger der Rot-Weißen käuflich erwerben. Ein Schal kostete nur zehn Euro. Bis auf drei Stück wurden alle verkauft.

Die Einnahmen vom Erlös des Verkaufes dieser Fanschals übergab Frank Möhring am vergangenen Sonnabend in der Halbzeitpause des letzten Landesliga-Punktspiels gegen den SV Farnstädt nun offiziell an den TSV. Es kam die stolze Summe von 400 Euro zusammen. Keven Sens von der Abteilungsleitung Fußball und Vorstandsmitglied der Zerbster nahm das Geld dankend entgegen.

Die 400 Euro werden der gesamten Abteilung Fußball zu Gute kommen. Über die Verteilung und Nutzung des Geldes muss nun der Vorstand des TSV entscheiden.

Die Abteilung Fußball des TSV dankte Möhring herzlich. Nach dem Spiel spendierte Möhring noch 30 Liter Freibier.