1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. SSV 80 Gardelegen lässt es krachen

EIL

Fußball SSV 80 Gardelegen lässt es krachen

Im Duell der Aufsteiger der Fußball-Landesliga Nord hat es der SSV 80 Gardelegen ordentlich krachen lassen.

Von Jeannette Heinrichs 27.10.2018, 17:42

Stendal l In der Fußball-Landesliga Nord hat der 9. Spieltag stattgefunden. Der SSV 80 Gardelegen setzte sich deutlich 7:0 gegen den Blankenburger FV durch.

SSV 80 Gardelegen - Blankenburger FV 7:0 (3:0). Das Duell der Aufsteiger hat der SSV 80 Gardelegen klar für sich entschieden. Am Ende konnten die Blankenburger froh sein, dass sie nicht zweistellig abgeschossen wurden. Hannes Malek, Simon Bache und Clemens-Paul Berlin trafen jeweils doppelt. Martin Gille zeichnete sich ebenfalls noch aus. Für die Gastgeber war es der vierte Sieg und sie belegen nunmehr Rang vier.

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV 09 Staßfurt 1:2 (0:2). Wieder hat es nicht für einen Punkt der Bismarker gereicht, aber dennoch haben sie den letzten Tabellenplatz verlassen, da der Burger BC 0:3 verlor und das schlechtere Torverhältnis als die Bismarker hat. Staßfurt ging durch die Tore von Matthias Härtl und Benjamin Kollmann 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel zeigte sich Bismark besser und kam durch Michael Metzger zum 1:2-Anschlusstor. Das puschte die Gastgeber zwar, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Zu allem Überfluss bekam Artem Sikulskiy die Rote Karte.

FC Einheit Wernigerode - SSV Havelwinkel Warnau 2:0 (0:0). Erst in der Schlussphase machten die Gastgeber den Sieg perfekt. Zur Halbzeit hieß es noch 0:0. Christian Harenberg und Justin Riemann sorgten für die Tore der Harzer.