1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Alaba erneut Österreichs Fußballer des Jahres

Alaba erneut Österreichs Fußballer des Jahres

17.12.2015, 06:55

Wien (dpa) - David Alaba vom FC Bayern München ist zum fünften Mal in Serie Österreichs Fußballer des Jahres. Der 23-Jährige wurde in der Umfrage der Nachrichtenagentur APA unter den zehn Trainern der österreichischen Bundesliga mit klarem Vorsprung erneut zum Sieger gekürt.

Das ist eine riesige Ehre für mich, sagte Alaba. Der Nationalspieler hatte 2015 mit Österreich die Qualifikation für die EM 2016 geschafft. David hat diese großartige Auszeichnung verdient, sagte Bayern-Coach Pep Guardiola. Auf Platz zwei der Wahl landete Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew vor Marko Arnautovic (Stoke City) und Zlatko Junuzovic (Werder Bremen).

Profil Alaba