1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Andreas Herzog verlängert Vertrag in Israel nicht

Nationaltrainer Israels Andreas Herzog verlängert Vertrag in Israel nicht

24.06.2020, 21:04

Wien (dpa) - Der ehemalige Bundesligaspieler Andreas Herzog will seinen Vertrag als Israels Fußball-Nationaltrainer nicht verlängern. Das sagte Österreichs Rekord-Internationaler im Pay-TV-Sender Sky Sport Austria.

"Ich bin nicht mehr bereit, den Vertrag zu verlängern, weil durch Corona einfach viel zerstört worden ist", erklärte der 51-Jährige seine Entscheidung. Der Kontrakt des ehemaligen Werder- und Bayern-Spielers galt zuletzt wegen der Corona-Krise für zwei Monate als eingefroren.

Israels Fußballverband bestätigte die Trennung von Herzog. "Jeder, der mit ihm im Verband und der Mannschaft gearbeitet hat, hatte die Gelegenheit, mit einem echten Profi, Anführer, Gentleman und erstklassigen Fußballer zusammenzuarbeiten", sagte IFA-Präsident Oren Hasson in einer Mitteilung.

Herzog betreut Israels Nationalteam seit Sommer 2018. Er hatte sich nach der Verschiebung der EM-Playoffs wegen der Coronavirus-Pandemie Bedenkzeit erbeten. Die Playoffs - Israel trifft im Halbfinale auf Schottland - finden frühestens im Herbst statt.

© dpa-infocom, dpa:200624-99-552637/3

Sky Sport Austria