1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Argentinien verliert Freundschaftsspiel gegen Nigeria

Ohne Starspieler Messi Argentinien verliert Freundschaftsspiel gegen Nigeria

14.11.2017, 19:48

Krasnodar (dpa) - Ohne Fußball-Star Lionel Messi hat Vizeweltmeister Argentinien trotz einer 2:0-Führung eine Niederlage gegen Nigeria kassiert. Die Südamerikaner verloren ein Testspiel im russischen Krasnodar mit 2:4 (2:1).

Ever Banega (27. Minute) und Sergio Agüero (36.) hatten für den Zwei-Tore-Vorsprung der Argentinier gesorgt. Doch die Nigerianer drehten durch den Anschluss von Kelechi Iheanacho kurz vor der Pause sowie die Tore von Alex Iwobi (52./73.) und Brian Idowu (54.) die Partie noch.

Der argentinische Stürmer Agüero wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem er in der Halbzeit in der Kabine ohnmächtig geworden war. Nach Angaben des Verbands handelt es sich um Routine-Untersuchungen als Vorsichtsmaßnahme.

Wenige Tage zuvor hatte Argentinien ein Testspiel zur Eröffnung des neuen Moskauer Luschniki-Stadions gegen WM-Gastgeber Russland mit 1:0 für sich entschieden. Wie die Argentinier hat auch Nigeria sein WM-Ticket für 2018 sicher.