1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Arsenal im FA Cup möglicherweise ohne Özil

EIL

Mertesacker fit Arsenal im FA Cup möglicherweise ohne Özil

10.03.2017, 10:16

London (dpa) - Der FC Arsenal wird am Samstag im Viertelfinale des FA Cups gegen den Fünftligisten Lincoln City möglicherweise auf Mesut Özil verzichten.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler, der im Ligaspiel beim FC Liverpool (1:3) vor einer Woche fehlte und in der Champions League gegen den FC Bayern (1:5) nur zu einem Kurzeinsatz kam, ist offenbar noch nicht wieder fit. "Nach dem Spiel hat er sich nicht so gut gefühlt", sagte Trainer Arsène Wenger.

Ganz ausschließen wollte Wenger einen Einsatz Özils aber nicht. "Wir müssen sehen, wie er sich im Training fühlt. Ich habe noch nicht entschieden, welches Team am Samstag startet." Gegen Lincoln City könnte Özils ehemaliger Nationalmannschaftskollege Per Mertesacker hingegen sein Comeback bei den Gunners geben. Nach überstandener Knieverletzung hatte der Weltmeister im Achtelfinale des FA Cups gegen Sutton (2:0) im Kader gestanden, war aber nicht zum Einsatz gekommen.

Wenger-Aussagen auf Arsenal-Website