1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. AS Monaco beurlaubt Trainer Leonardo Jardim

Ligue 1 AS Monaco beurlaubt Trainer Leonardo Jardim

09.10.2018, 23:01

Monaco (dpa) - AS Monaco hat sich nach einem katastrophalen Saisonstart von Trainer Leonardo Jardim getrennt. Das teilte der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund mit.

Monaco steht derzeit in der französischen Ligue 1 auf Platz 18 - die vergangene Saison hatte der Fußball-Club aus dem Fürstentum am Mittelmeer noch als Zweitplatzierter abgeschlossen. 2017 hatte Jardim Monaco sogar zur Meisterschaft und ins Halbfinale der Champions League geführt.

Der Portugiese Jardim war 2014 zu dem Club gekommen. Dessen Vizechef Wadim Wassiljew erklärte, der Trainer hinterlasse eine "sehr positive Bilanz": "Seine Zeit hier wird eine der schönsten Seiten der Geschichte des Clubs bleiben." Jardim sagte laut der Mitteilung, er sei "dankbar und stolz", dass er Monaco mehr als vier Jahre trainieren konnte.

In neun Spielen seit Beginn der Ligasaison errang Monaco nur einen Sieg, fünf Spiele verlor das Team. Wer es künftig trainieren soll, teilte der Club zunächst nicht mit.

Mitteilung AS Monaco, Frz.