1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Barça-Vize: Gibt derzeit keinen "Fall Neymar"

Keine Verhandlungen Barça-Vize: Gibt derzeit keinen "Fall Neymar"

05.08.2019, 11:07

Barcelona (dpa) - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona führt nach Aussagen von Vize-Präsident Jordi Cardoner derzeit keine Verhandlungen über eine Rückkehr von Stürmerstar Neymar ins katalanische Team.

"Es gibt keinen "Fall Neymar", wir sind passive Akteure", sagte Cardoner dem spanischen Fernsehsender TV3. Nach derzeitigem Stand stünde ein Rücktransfer des Brasilianers somit nicht zur Debatte. "Er ist nicht glücklich in Paris, aber diese Situation muss in Paris gelöst werden", betonte Cardoner.

Neymar war 2017 für die bisherige Rekordablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Sein Vertrag beim Team von Trainer Thomas Tuchel läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Der 27-Jährige würde PSG aber wohl gern wieder verlassen. "Der Markt ist noch nicht geschlossen, und wir werden noch einige neue Spieler verpflichten", betonte Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu am Wochenende.

Zitate Cardoner

Zitate Bartomeu