1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bericht: Cech kehrt als Sportdirektor zu Chelsea zurück

Ex-KeeperBericht: Cech kehrt als Sportdirektor zu Chelsea zurück

21.05.2019, 20:23

London (dpa) - Der langjährige Weltklasse-Torhüter Petr Cech kehrt zur kommenden Saison offenbar als Sportdirektor zum FC Chelsea zurück. Das berichtet der britische TV-Sender Sky Sport News.

Pikanterweise bestreitet der Keeper sein letztes Pflichtspiel gegen Chelsea, und zwar im Europa-League-Finale am 29. Mai im Dress des Londoner Rivalen FC Arsenal. Ob Cech oder der Ex-Leverkusener Bernd Leno im Tor stehen wird, darauf hat sich Arsenal-Coach Unai Emery noch nicht festgelegt.

Cech spielte von 2004 bis 2015 für den FC Chelsea, mit dem er 2012 die Champions League und ein Jahr später die Europa League gewann. Danach wechselte der 37 Jahre alte Tscheche zum FC Arsenal, kam dort in dieser Saison nach der Verpflichtung von Leno aber weniger zum Einsatz.

Twitter-Account von Sky Sport News