1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bodö/Glimt vorzeitig norwegischer Fußballmeister

Eliteserien Bodö/Glimt vorzeitig norwegischer Fußballmeister

23.11.2020, 09:48
Fredrik Varfjell
Fredrik Varfjell NTB

Oslo (dpa) - Der FK Bodö/Glimt ist zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte norwegischer Fußballmeister. Durch einen 2:1-Sieg bei Strömsgodset sicherten sich die Nordnorweger bereits vorzeitig die Meisterschaft im Heimatland von BVB-Star Erling Haaland.

Fünf Spieltage vor Saisonende ist der Verein mit satten 18 Punkten Vorsprung nicht mehr von der Tabellenspitze in der norwegischen Eliteserien zu verdrängen - und das, obwohl er bislang eher als Fahrstuhlmannschaft in dem skandinavischen Land bekannt gewesen ist.

Nach 25 Begegnungen mit nur einer Niederlage ist das Team aus Bodö nun sowohl bei der Punktzahl als auch bei den erzielten Toren auf Eliteserien-Rekordkurs. Vorjahresmeister und Ex-Haaland-Club Molde FK liegt derzeit auf Platz zwei der Liga, der Traditionsclub Rosenborg Trondheim auf Rang vier.

© dpa-infocom, dpa:201123-99-431165/2

Eliteserien