1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Buffon angeblich vor Rückkehr zu Juventus Turin

EIL

Torhüter-Legende Buffon angeblich vor Rückkehr zu Juventus Turin

27.06.2019, 09:40

Turin (dpa) - Die italienische Torwart-Legende Gianluigi Buffon könnte vor einer überraschenden Rückkehr zu Juventus Turin stehen.

Wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, ist der 41-Jährige bereit, einen Vertrag für ein Jahr bei dem italienischen Rekordmeister zu unterschreiben. Dort war er von 2001 bis 2018 aktiv und war anschließend zum französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain gewechselt.

Laut "Gazzetta dello Sport" würde Buffon bei Juve aber nicht mehr die Nummer eins sein, sondern Wojciech Szczesny vertreten und eine Art "moralische Führungsfigur" sein.

Sollte Buffon wirklich nach Turin zurückkehren, sei das ein "klares Zeichen", dass Juve vorhabe, ihn nach Ende seiner langen Profi-Karriere innerhalb des Clubs zu halten, schrieb Sky Sport Italia. Buffon war 2006 mit Italien Weltmeister geworden und ist mit 176 Einsätzen Rekordnationalspieler der Squadra Azzurra.

Bericht Sky Sport

Homepage Juventus Turin