1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Copa America: Argentiniens Superstar Messi vor Comeback

Copa America: Argentiniens Superstar Messi vor Comeback

09.06.2016, 21:11

Chicago (dpa) – Argentiniens Superstar Lionel Messi gibt bei der Copa America sein Comeback. Der Mittelfeld-Stratege des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona hat seine Rückenverletzung auskuriert und wird in Chicago im Gruppenspiel der Südamerika-Meisterschaft gegen Panama auflaufen.

Er hat ohne Probleme und Schmerzen trainiert. Deshalb gibt es keinen Grund, warum er nicht spielen sollte, sagte Argentiniens Nationaltrainer Gerardo Martino am Donnerstag.

Der viermalige Weltfußballer Messi hatte sich im Mai im letzten Test vor der Copa America gegen Honduras am Rücken und den Rippen verletzt. Auch ohne Messi hatte der Vizeweltmeister zum Auftakt des Turniers die Neuauflage des Vorjahresfinals gegen Chile mit 2:1 gewonnen. In der Vorrundengruppe D spielen die Gauchos zudem noch gegen Bolivien.

Spielstatistik