1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Arsenal löst Vertrag mit Verteidiger Sokratis auf

Premier League FC Arsenal löst Vertrag mit Verteidiger Sokratis auf

20.01.2021, 16:16
Kirsty Wigglesworth
Kirsty Wigglesworth AP

London (dpa) - Der FC Arsenal hat den Vertrag mit Verteidiger Sokratis Papastathopoulos in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Das gebe ihm "die Freiheit, mit anderen Clubs einen Vertrag auszuhandeln und so schnell wie möglich wieder zu spielen", teilte der Premier-League-Verein aus London mit.

Sokratis war im Sommer 2018 von Borussia Dortmund zu den Gunners gewechselt und absolvierte nach Angaben von Arsenal 69 Spiele für den Club. In der Vorsaison gewann der griechische Abwehrspieler mit Arsenal den FA Cup. Im Endspiel gegen den FC Chelsea (2:1) wurde er Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt.

In der laufenden Spielzeit plante Coach Mikel Arteta aber nicht mehr mit Sokratis. Wie Mesut Özil wurde er weder für die Premier League noch für die Europa League registriert. Özil steht vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul.

© dpa-infocom, dpa:210120-99-104210/2

Mitteilung Arsenal